Das Allroundforum für alles was es gibt
 
StartseitePortalKalenderFAQNutzergruppenAnmeldenLogin
Nicht erschrecken! Dieses Forum war mal das alte Häschenfreundeforum! Wurde aber wie gesagt, inaktiv! ^^


>> > Alles auf dieser Seite befindet sich im Abbau und wir ziehen bald um!! ;D
Ähnliche Themen
Die 5 Goldenen Regeln
Die 5 goldenen Regeln:

Kein Spam!
Keine Beleidigungen,Drohungen oder Pornographie etc. sagen/zeigen!
Sei höflich und drücke deine Meinung normal aus! Auch wenn du deinem Unmut gerne Luft machen würdest.
Keine Doppelaccounts! (Multis)
Das Kopieren von Grafiken, die anderen gehören ist strengsten verboten!

§Allgemeine Foren Regeln!

Neueste Themen
» Im Klang der Melodie
von Ngoci Mo Jul 09, 2012 9:50 pm

» Wo schaut ihr euch Animes an?
von poni96 Mi Jul 04, 2012 7:30 pm

» Welchen Anime schaut ihr euch gerade
von poni96 Mi Jul 04, 2012 7:30 pm

» Welcher Anime kann man Reewatchen?
von poni96 Mi Jul 04, 2012 7:29 pm

» Welche Anime würdet ihr gerne synchronisiert haben?
von poni96 Mi Jul 04, 2012 7:28 pm

» Was hört ihr gerade an?
von Nikex Fr Jun 15, 2012 2:26 pm

» eure Handys
von Nikex Fr Dez 02, 2011 9:26 pm

» eure Spiele
von Drybone Sa Nov 12, 2011 2:18 am

.:Shoutbox:.

Shoutbox

Kostenloses Konto

Teilen | 
 

 FAQ - zu Paint.Net

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Ähnliche Themen

+
AutorNachricht
Ngoci
Admin
Admin
avatar

Weiblich Alter : 23
Anzahl der Beiträge : 3209
Fun Taler : 196900
Anmeldedatum : 30.09.09
Ort : Baden-Württemberg

BeitragThema: FAQ - zu Paint.Net   Sa Okt 31, 2009 2:37 am

Hallo ihr Lieben,
Da viele hier auch das Programm Paint.Net haben und nicht damit umgehen können. Möchte ich gerne hier eine Anleitung machen, die leicht verständlich ist. Wer etwas ergänzen möchte, schickt es mir dann bitte per PN. Oder wenn ihr ein Fehler entdeckt habt, dann sag es mir bescheid



Was ist Paint.Net?

Paint.Net ist eine erweiterte Version von Paint und ist ein Bildbearbeitungsprogramm. Es ist leicht zu bedienen und man kann damit tolle Bilder machen ohne etwas zu zahlen. Man kann sich Pain.Net ganz leicht und kostenlos vom Internet runterholen und schon kann man damit anfangen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Systemvoraussetzungen (mindestens):

* Prozessor: 500 MHz
* Arbeitsspeicher: 256
* Speicherplatz: 200 MB
* Bildschirmauflösung: 1024x768
* .NET Framework 2.0

Systemvoraussetzungen (empfohlen):

* Prozessor: 800 MHz
* Arbeitsspeicher: 512 MB




Wie mache ich etwas transparent?

Um etwas transparent zu machen muss Du folgendes machen:

1. Öffne Paint.Net, und warte bis das Programm vollständig geladen ist.


2. Nun öffnest Du den Befehl "Datei" oben links, und suchs Dir das Bild aus das Du bearbeiten möchtest.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In meinem Fall dieses Bild hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

3.
Öffne es anschließen dann sieht es so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

4. Oben links sind die verschiedenen Tools (Werkzeuge) wie Pinsel, Radiergummi usw. um dein Bild transparent zu machen brauchst du das Werkzeug "Zauberstab"
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

5. Nun makiere mit dem Zauberstab die Stelle die Du transparent haben möchtest. Bei mir ist das der weiße Kasten. Makiere ihn und er wird eine bläuliche Farbe bekommen. Wie hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

6.
Gehe nun auf den Befehl "Bearbeiten" und dann klicke auf "Ausschneiden". Der weiße Kasten verschwindet und bekommt einen grauen Kasten mit kleinen Kästchen. Wie hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

7. Jetzt muss Du das Bild nur noch speichern. Dafür gehst Du wieder auf dem Befehl "Datei" und wählst "Speichern unter..." Den Ort und die Dateityp aus. Wie hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und dann noch auf "OK" klicken und fertig.

Hinweis: Wenn Du das Bild ab speicherst dann muss bei der Vorschau, das Bild genauso aussehen wie Du es verändert hast. Das heißt wenn Du das Bild aussgeschnitten hast und das Bild den grauen Kasten hat dann muss beim abspeichern auch der graue Kasten zu sehen sein. Sonst wird das Bild nicht transparent!

Ich hoffe es hat Dir geholfen!

P.S Wer möchte kann diese FAQ gerne erweitern

_______________________________
Mit Lieben Grüßen eure ღNgoci (Admin)

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von ღNgoci am Sa Dez 26, 2009 2:55 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 

FAQ - zu Paint.Net

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» Buntfells Paint Zeichnungen
» [Falkenpelz] Paint-Kurs ~ Kurs
» Wie markiert Ihr Eure Sachen?
» Tipp: Jon Halters "Rebellen Beige" und Paintjobs
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ngocis Forum x3 ::  Rund um die Community :: Hilfsportal :: FAQ/Anleitungen-
Gehe zu: