Das Allroundforum für alles was es gibt
 
StartseitePortalKalenderFAQNutzergruppenAnmeldenLogin
Nicht erschrecken! Dieses Forum war mal das alte Häschenfreundeforum! Wurde aber wie gesagt, inaktiv! ^^


>> > Alles auf dieser Seite befindet sich im Abbau und wir ziehen bald um!! ;D
Ähnliche Themen
Die 5 Goldenen Regeln
Die 5 goldenen Regeln:

Kein Spam!
Keine Beleidigungen,Drohungen oder Pornographie etc. sagen/zeigen!
Sei höflich und drücke deine Meinung normal aus! Auch wenn du deinem Unmut gerne Luft machen würdest.
Keine Doppelaccounts! (Multis)
Das Kopieren von Grafiken, die anderen gehören ist strengsten verboten!

§Allgemeine Foren Regeln!

Neueste Themen
» Im Klang der Melodie
von Ngoci Mo Jul 09, 2012 9:50 pm

» Wo schaut ihr euch Animes an?
von poni96 Mi Jul 04, 2012 7:30 pm

» Welchen Anime schaut ihr euch gerade
von poni96 Mi Jul 04, 2012 7:30 pm

» Welcher Anime kann man Reewatchen?
von poni96 Mi Jul 04, 2012 7:29 pm

» Welche Anime würdet ihr gerne synchronisiert haben?
von poni96 Mi Jul 04, 2012 7:28 pm

» Was hört ihr gerade an?
von Nikex Fr Jun 15, 2012 2:26 pm

» eure Handys
von Nikex Fr Dez 02, 2011 9:26 pm

» eure Spiele
von Drybone Sa Nov 12, 2011 2:18 am

.:Shoutbox:.

Shoutbox

Kostenloses Konto

Teilen | 
 

 Was ist Pokemon und wer spielt mit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Ähnliche Themen

+
AutorNachricht
SaLLy
Junior-Mod
Junior-Mod
avatar

Weiblich Alter : 25
Anzahl der Beiträge : 460
Fun Taler : 157375
Anmeldedatum : 27.01.10
Ort : Backnang (Nähe Stuttgart)

BeitragThema: Was ist Pokemon und wer spielt mit?   Di Feb 09, 2010 3:02 pm

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Handlung

Die Handlung basiert auf den Pokémon-Spielen. Der Hauptcharakter der Serie ist Ash Ketchum, der an den Helden der ersten japanischen Spiele, bzw. der gelben Edition angelehnt ist, jedoch nach offiziellen Angaben mit keinem Hauptreihen-Protagonisten identisch ist. Die erste Staffel orientiert sich an den Editionen Rot und Blau und spielt in Kanto (Kantō). Später wird auch die Region Johto (Kinki und Tōkai) bereist, die aus den Editionen Gold, Silber und Kristall bekannt ist. Allerdings werden die Protagonisten gleichgelassen. Erst als Ash die Regionen Hoenn (Kyūshū) aus Rubin, Saphir und Smaragd und Sinnoh (Hokkaidō) aus Diamant, Perl und Platin, bereist, wechseln seine Gefährten.

Ash möchte in den jeweiligen Regionen zum Pokémon-Meister werden. Um sich für die Endrunde zu qualifizieren, muss er in verschiedenen Städten gegen Arenaleiter kämpfen, um Orden zu gewinnen. Dieser Pokémon-Kampf wurde ebenfalls aus den Spielen übernommen. Auch das Fangen von Pokémon spielt für Ash eine große Rolle. Anders als die Helden der Spiele versucht er allerdings nicht, ein Pokémon jeder Art zu besitzen. Auf der Reise erleben Ash und seine Freunde allerlei Abenteuer, wobei meist in jeder Folge ein anderes Pokémon thematisiert wird.

Ab der sechsten Staffel (Advanced) spielen auch Pokémon-Wettbewerbe eine zentrale Rolle. Hierbei handelt es sich um Veranstaltungen, bei denen sogenannte Pokémon-Koordinatoren gegeneinander antreten, um – analog zu den Orden der Arenakämpfe – Bänder zu gewinnen. Anders als im Pokémon-Kampf ist es dabei nicht das Ziel, den Gegner zu schwächen und zu besiegen, sondern eine möglichst ästhetische Vorstellung zu geben, die von Punktrichtern bewertet wird. Dies geschieht meist in einem Schaukampf gegen einen anderen Koordinator, in den Vorrunden müssen aber auch einzelne Pokémon antreten. An den Wettbewerben nehmen Ashs Begleiterinnen Maike und Lucia teil, wodurch diese einen größeren Anteil an der Handlung haben als Misty in den früheren Staffeln und auch ihre Charaktere tiefer dargestellt werden. Auch Jessie nimmt regelmäßig unter falschem Namen teil.


Hauptcharaktere

Ash Ketchum (サトシ, Satoshi) ist zu Beginn seiner Reise 10 Jahre alt. Er will der größte Pokémon-Trainer aller Zeiten werden, verschläft aber am Tag seiner Abreise und muss das anfangs sture Pokémon Pikachu an sich nehmen. Erst in einem Gewitter schließen er und Pikachu Freundschaft. Sein größter Rivale ist Gary Eich, der ihn immer wieder ärgert und sagt, dass er ein viel besserer Trainer als Ash sei. Auf seiner Reise zieht er durch die Pokémonwelt und sammelt dort Orden.

Misty (カスミ, Kasumi) ist die erste Begleiterin von Ash (Staffel 1–5). Eigentlich reiste sie nur mit ihm, damit Ash ihr ihr zerstörtes Fahrrad ersetzen konnte. Doch nach einiger Zeit vergisst sie dies und es entsteht eine ganz besondere Freundschaft. Sie ist in Azuria City geboren, wo sie mit ihren Schwestern lebte, die wiederum die Arena der Stadt leiten. Jedoch hatten die Mädchen keine Zeit, um mit Ash zu kämpfen, sodass Misty gegen ihn antrat. Ihr Lieblingspokémontyp ist Wasser. Misty hat einen Gastauftritt in der 7. und in der 9. Staffel. Im Gameboyspiel war sie die Arenaleiterin von Azuria City, hatte aber sonst keine weitere Bedeutung.Ihr größter Traum ist es, Lorelei zu übertrumpfen.

Rocko (タケシ, Takeshi) ist mit Ausnahme der 2. Staffel immer dabei gewesen. Er war Leiter der Arena in Marmoria City und wuchs mit einer Vielzahl von Geschwistern auf. Für diese war er auch lange verantwortlich, da der Vater abwesend war. Als dieser schließlich zurückkehrte, entschloss sich Rocko, Ash und Misty zu begleiten. Sein Lieblings-Typ sind die Gesteinspokémon. Eigentlich ist er der ernste, immer Rat wissende Partner, doch wenn eine schöne Frau den Raum betritt wird er schwach und verspricht dem Mädchen seine ewige Liebe. Dann muss entweder Misty, Max oder Glibunkel ihn wieder zur Besinnung bringen (je nach Staffel unterschiedlich). Rockos Traum ist es, eines Tages ein großer Pokémon-Züchter zu werden. Auch er kam bereits im Gameboyspiel vor, als Arenaleiter von Marmoria City.

Gary Eich (オーキド・シゲル, Ōkido Shigeru) ist der Rivale von Ash und der Enkel des Pokémon-Professors Eich. Obwohl er Ash meist runtermacht und auslacht, ist er manchmal hilfsbereit und nett, besonders in den späteren Staffeln, in denen er wesentlich reifer wirkt als zu Beginn. Am Anfang seiner Reise begleitet ihn eine Reihe Cheerleader, die in späteren Staffeln aber fehlen. Schließlich gibt er seinen Traum, bester Pokémon-Trainer zu werden, auf und widmet sich, wie sein Großvater, der Pokémon-Forschung. Auch im Gameboyspiel übernimmt er die Rolle des Antagonisten.

Professor Samuel Eich (オーキド・ユキナリ, Ōkido Yukinari) ist der führende Experte der Pokémonwelt. Neben seiner Forschung ist er auch ein talentierter Dichter und trat schon des Öfteren im Fernsehen auf. Er lebt in Alabastia, der Stadt in der auch Ash wohnt, und passt im Labor nebenbei auch auf Ashs Pokémon auf, die gerade nicht im Team sind.

Tracy Sketchit (ケンジ, Kenji) ist ein Pokémon-Beobachter und großer Bewunderer von Professor Eich. Er kennt sich sehr gut mit Pokémon und deren Verhalten aus und kann auch prima zeichnen. Ash und Misty lernten ihn, beim Versuch ein Lapras zu retten, kennen. Fortan reiste er in der zweiten Staffel mit ihnen durch die Orange-Inseln. Als er mit Ash nach Alabastia zurückkehrt, bleibt er bei Eich und wird dessen Assistent, so dass er auch in den späteren Staffeln gelegentlich zu sehen ist.

Maike (ハルカ, Haruka) begleitet Ash von der 6. bis zur 9. Staffel. Anfangs interessiert sie sich kaum für Pokémon, ihr gefällt aber die Idee, durch die Welt zu reisen, weshalb sie Trainerin wird und sich als erstes Pokémon Flemmli aussucht. Ähnlich wie bei Misty wird auch ihr Fahrrad aus Versehen zerstört, weshalb sie sich Ash anschließt. Erst als sie die Wettbewerbe für sich entdeckt, wächst ihre Liebe zu den Pokémon. Schließlich ist es ihr größter Traum, eine berühmte Pokémon-Koordinatorin zu werden. Sie gerät oft in Streit mit ihrem Bruder Max, der sie oft richtig stellt und kritisiert. Wie Ash hat auch Maike einige Rivalen (Harley und Drew). Fans meinen, dass sie und Drew ein Paar wären. Sie hat einen mehrere Folgen umfassenden Gastauftritt in der elften Staffel. In den Gameboy-Editionen Rubin/Saphir/Smaragd ist sie der weibliche Hauptcharakter.

Max (マサト, Masato) ist der Bruder von Maike und begleitete Ash von der 6. bis zur 9. Staffel. Er geriet mit ihr oft in Streit, was zeigt, dass Maike sich sehr um ihren Bruder kümmert. Er weiß viel über Pokémon, ist aber noch zu jung, um selbst Trainer zu sein.

Lucia (ヒカリ, Hikari) ist eine Trainerin und Pokémon-Koordinatorin die Ash zusammen mit Rocko ab der 10. Staffel begleitet. Als Koordinatorin tritt sie in die Fußstapfen ihrer Mutter, die in ihren jüngeren Jahren ebenfalls eine erfolgreiche Koordinatorin gewesen war. Dabei wählte sie sich als erstes Pokémon Plinfa, das sich nur selten im Pokéball aufhällt. Im Gegensatz zu Maike, welche anfangs noch naiv und hilflos wirkt, ist sie sehr selbstbewusst und auch ihre Mutter schiebt sie in eine gewisse Selbstständigkeit. In den Nintendo DS-Editionen Diamant/Perl/Platin ist sie der weibliche Hauptcharakter.

Paul (シンジ, Shinji) ist ein Trainer, der, wie auch Ash, alle 8 Sinnoh-Orden sammeln und in die Sinnoh-Liga kommen will. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ihm jedes Mittel recht, ganz egal ob seine Pokémon dabei leiden müssen. Schon bei der ersten Begegnung entsteht, wegen ihrer unterschiedlichen Ansichten bezüglich der Pokémon-Aufzucht, eine große Rivalität. Seitdem kämpfen beide bei jedem weiteren Treffen, um herauszufinden, wer von beiden der Stärkere ist, wobei Paul allerdings immer gewinnt (außer einem Unentschieden).

Team Rocket ist der Name einer großen Verbrecherorganisation, die vor allem Pokémon stiehlt. Meist wird sie aber nur durch Jessie, James und ein sprechendes Mauzi repräsentiert. Diese drei sind die Hauptantagonisten der Serie und kommen – mit Ausnahme der ersten und der in Deutschland nicht gezeigten 395. Folge – in jeder Episode vor. Ihr Hauptziel ist es Pikachu zu stehlen, doch auch auf die Pokémon der Personen, denen Ash und Co. in den einzelnen Folgen begegnen, haben sie es in vielen Fällen abgesehen. Dies gelingt ihnen anfangs (mithilfe verschiedenster Roboter und anderen High-Tech-Geräten) zwar oft, allerdings schaffen es Ash und seine Freunde letztendlich immer wieder Team Rockets Pläne zu vereiteln und die Pokémon zu retten.


In Youtube oder in Myvideo könnt ihr euch die Folgen reinziehen xP



Quelle: Text - Wikipedia.de

_______________________________
Lebe und du wirst verletzt und gehasst.
Sterbe und du wirst geliebt und vermisst.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xXxBaMbInAxXx
freiwilliger Helfer
freiwilliger Helfer


Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 669
Fun Taler : 154239
Anmeldedatum : 16.01.10
Ort : am PC

BeitragThema: Re: Was ist Pokemon und wer spielt mit?   So März 21, 2010 9:22 pm

Pokemon find ich toll.. Meine Cousine spielt das total gerne am DS, seitdem hab ich´s auch. :D
In Diamant komme ich nie weiter.. Und in Platin bin ich gerade bei der schwierigsten Aufgabe, diese komische Höhle.. Aber ich komme da nicht durch! Waaah.. °-°
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Ayumi
Kung-Fu Anfänger
avatar

Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 964
Fun Taler : 170793
Anmeldedatum : 11.01.10
Ort : dahinten irgendwo ^^

BeitragThema: Re: Was ist Pokemon und wer spielt mit?   Mo März 22, 2010 3:52 pm

Jaa einfach nur cool ! : )
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
xXxBaMbInAxXx
freiwilliger Helfer
freiwilliger Helfer


Weiblich Alter : 20
Anzahl der Beiträge : 669
Fun Taler : 154239
Anmeldedatum : 16.01.10
Ort : am PC

BeitragThema: Re: Was ist Pokemon und wer spielt mit?   So März 28, 2010 4:26 pm

Diese komische Höhle was ich meinte, das ist die Siegesstraße die zur Pokemon Liga führt.. Aber ich komm da nicht durch! Waahh.. Das macht mich noch wahnsinnig! Seit 3 Monaten häng ich da dran.. o.O
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Was ist Pokemon und wer spielt mit?   

Nach oben Nach unten
 

Was ist Pokemon und wer spielt mit?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» spielt uns unser unterbewusstsein einen streich?
» Brauche bitte dringend Hilfe! Ex spielt nur mit mir!!!!!
» Pokemon - Team
» Pokemon - Halbe Welt
» Auf nach Alabastia
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Ngocis Forum x3 :: Anime & Manga Ecke :: Die besten Animes :: Pokemon-
Gehe zu: